Erfolgsstories

Michael Klaschka
Esslingen

Ich war bereits seit Ende 2012 in der Fitness-Branche selbstständig und bin es noch. Eine der größten Herausforderungen dabei ist die Abhängigkeit vom Personal das man beschäftigt, ebenso wie die Verantwortung die man dafür trägt. Als sich die Situation statt Richtung Expansion ins Gegenteil gewandelt hat, wollte ich mir ein zweites Standbein aufbauen, bei dem ich weiterhin selbstständig, aber eben auch in erster Linie eigenverantwortlich bin.

Die Selbstständigkeit war schon zu Studienzeiten mein Ziel, da ich mein Leben und meine Ziele selbst in der Hand haben möchte und auch eine gewisse Flexibilität im Arbeitsalltag haben möchte, auch wenn das nicht immer leicht ist.

Der Pflegebereich ist ein sehr spannender Markt, nicht nur, weil es immer mehr pflegebedürftige Menschen gibt, sondern weil man sich bewusst machen muss, dass man selbst einmal davon betroffen sein könnte, ob man will oder nicht. Wenn man dann darüber nachdenkt wie es für einen selbst sein könnte pflegebedürftig zu sein, welche Möglichkeiten es bisher gab, jetzt gibt oder auch noch in Zukunft geben wird, dann ist das mehr als interessant. Den Menschen zu Ihrem Lebensabend die Möglichkeit bieten zu können in den hart erarbeiteten eigenen vier Wänden bleiben zu können ist eine sehr schöne Aufgabe.

Ich habe das System der Betreuungswelt bereits kennengelernt als es noch sozusagen in der „Testphase“ war. Direkt überzeugt hat mich die Einfachheit und die Flexibilität der Arbeit, was Ort und Zeit angeht. Die sehr attraktive Rentabilität spielte dabei natürlich auch eine große Rolle.
Mein Ziel ist es meinen Kundenstamm stetig zu vergrößern, finanzielle Freiheit und somit eine hohe Lebensqualität zu erreichen.

Wollen Sie mehr über Betreuungswelt erfahren?